Kleine Farm Rickelrath
Kleine Farm Rickelrath

Ein neuer "Schuppen"

Wirklich schön war er nicht der alte Schuppen. Zwar teilweise auch schon betagte 170 Jahre alt, war er aber leider nicht nur sehr unpraktisch sondern das Holz war auch nicht mehr das Beste.

rechts der alte Schuppen, links der Stall

Also haben wir uns für einen neuen Schuppen entschieden. Natürlich musste zuerst der alte weichen. Erstaunlicherweise war das an einem Tag geschafft.

Auch neu eingeschalt war schnell und nun mussten wir uns um das neue Fundament kümmern. Etwa 6 Tonnen Sand, 50 Sack Zement, natürlich Baustahlmatten und vieel Wasser waren waren nötig um das Fundament zu gießen.  Alles wurde Schubkarre für Schubkarre ins Fundament gefahren und von Hand abgezogen und das nur von Boss Martin und Halbchef Christiane  mit Unterstützung der Jungbäurerin Sarah.

Jetzt war die Holzfirma dran und hat das bereits in der Halle vorgebaute Haus bei uns aufgesetzt.

Zwar hat nicht alles reibungslos geklappt aber nach einigem hin und her, ist es doch noch ein schöner "Schuppen" geworden.

Grundsätzlich haben wir jetzt 1 qm weniger Grundfläche als vorher, da der Schuppen aber höher ist und keine Pfosten mehr stören, haben wir jetzt vieeel mehr Platz und konnten 12m Regale mit je 4 Böden also rund 48 Meter Lagerfläche schaffen.
Und egal ob bei Tag oder bei Nacht. Er sieht jetzt super aus.

Schuppen bei Nacht
Druckversion | Sitemap
© Christiane Vasters&Primrosenclose

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

News

 


Aromaposter, das Poster zum Blättern & Aroma-Lernkarten

Christiane hat ein Aromaposter zu den Inhaltsstoffen ätherirscher Öle erstellt, wie auch passende Lernkarten.

Beides kann ab sofort bei uns bestellt werden.

Unter dem Punkt "Kleine Farm Shop" finden sich nähere Informationen.

 

 

Kontakt

Unter der bekannten Adresse / TElefonnummer sind wir nicht mehr erreichbar. Wir werden in Kürze unsere neue Homepage mit allen relevanten Daten zur Verfügung stellen.

 

Nutzen Sie unser E-Mail Kontaktformular auf der Unterseite "Kontakt"